Ich habe 2013 entschlossen mir einen Traum zu verwirklichen und eine kleine Hobby Meerschweinchenzucht auf die Beine zu stellen. Hier stellen ich mich nun einmal kurz vor :-)

Ich heiße Tanja bin Jahrgang 86 und ich wohne im schönen Saarland! Meine Hobbys sind natürlich Meerschweinchen und auch Angeln.

Wie ich zu meiner Meeri Liebe kam: Als ich fast 7 Jahre alt war bekam ich ein wunderschönes Rosetten Meerschweinchen das ich Wuschel nannte. Wuschel wurde fast 8 Jahre. Bevor mein Wuschel verstarb bekam ich noch meinen Flocki, dann kam Niki und schon waren es zwei Meerlies (heute weiß ich natürlich auch das sie immer mindestens zu zweit gehalten werden müssen :-)). Flocki und Niki wurden in der Zoohandlung als Rosetten verkauft waren aber langhaar meeris und da wurde mir bewusst das es wohl mehrere Rassen gab. Ich schaute mich um und erkundigte mich und kam daraufhin auf die US und CH-Teddys, die mich mit ihrem aussehen und Ihrem Wesen verzauberten. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich meine eigene kleine Rassemeeri Zucht haben, um noch mehr von diesen tollen Tieren zu lernen und zu erfahren. Nun da wir in ein großes Haus gezogen sind verwirkliche ich meinen Traum :-D